In der sterilen Atmosphäre von Apotheken fällt es häufig nicht leicht, ein Arzneimittel aufmerksamkeitsstark zu platzieren. Erst recht nicht, wenn es sich um ein Produkt zur Verdauungsförderung handelt. Eine Herausforderung, die die Agentur Art Display mit einer ansprechend gestalteten Plastikschlange löste.
Um das Produkt Hepar-SL, ein Artischockenblätterextrakt für eine geregelte Verdauung, bekannter zu machen, kreierte die Art Display GmbH aus Köln eine Schlange, die sich mit einem aufgeblähten Bauch um einen Ast schlängelt. Der angeschwollene Magen des Reptils, das Markenzeichen des Produkts, weist auf das Verdauungsproblem hin und schafft es, auf sympathische Art und Weise aufzufallen.
Zusammen mit dem Unternehmen Eitel Plastic wurde der fantasievolle Hingucker in einer Auflage von 4.650 Stück realisiert. „Die Schlange ist eine Sonderanfertigung als Schaufensterdekoration für Apotheken. Sie kann aufgehängt oder liegend präsentiert werden“, erklärt Diana Pollmeier von Art Display. „Unser Artikel ist kein typischer Werbeartikel. Jeder, der die Schlange im Schaufenster entdeckt, ist fasziniert von der Anmutung der Schlange“, so Pollmeier.
Quelle: Artikel aus Promotion Products
- Downloads
- NEWS_Artikel_PP30_PDFX4_Screen_76.pdf185 K